WELTKINDERTAG

Veröffentlicht am 20.09.2020 in Allgemein






Heute ist WELTKINDERTAG!


Die vergangenen Monate der Corona-Pandemie waren besonders auch für Kinder schwer. Lange Zeit durften sie nicht zur Schule oder auf den Spielplatz gehen, Freunde nicht treffen und manche waren auch Zuhause schwierigen Situationen ausgesetzt.


Kinder haben Bedürfnisse und sie haben Rechte. Der Weltkindertag ist Anlass, erneut darauf hinzuweisen. Seit mehr als 30 Jahren gilt die UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland, doch auch hierzulande stoßen Kinderrechte im Alltag schnell an ihre Grenzen. Das Wohlergehen von Kindern – sowohl in Deutschland als auch weltweit – muss daher zum Maßstab einer zukunftsorientierten Politik werden. Wir als Sozialdemokraten kämpfen daher weiter dafür, Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern!


Vor einem Jahr durften wir gemeinsam mit vielen Kindern ein gemeinsames Straßenfest in der Zwingergasse in Meiningen feiern. In diesem Jahr ist dies leider aufgrund einer Baustelle nicht möglich. Wir freuen uns aber schon jetzt auf das nächste Jahr und werden diesen Tag 2021 doppelt so schön mit Euch feiern!





 

JUSOS Südthüringen

 

Kontakt

SPD MEININGEN Zwingergasse 5b 98617 Meiningen Tel.: 03693 - 88 56 27 Fax: 03693 - 88 56 28 E-Mail: info@gut-für-meiningen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook! facebook