Untätigkeit des Wirtschaftsministers schadet dem Land

Veröffentlicht am 25.08.2006 in Arbeit & Wirtschaft

Verpasstes Qualitätssiegel für den Rennsteig - Landesregierung trägt wegen ihrer Untätigkeit Verantwortung für Imageverlust Thüringens

"Das verpasste Qualitätssiegel für den Rennsteig ist ein weiterer Beleg für das Versagen der Thüringer Landesregierung. So sieht es also aus, wenn Wirtschaftsminister Reinholz den Tourismus zur Chefsache macht", kritisiert der SPD-Landtagsabgeordnete Rolf Baumann aus Meiningen. Schließlich habe die Landesregierung mehrfach bekundet, wie wichtig diese Qualitätszertifizierung für die touristische Vermarktung des Freistaates sei. "Alle Worte nützen nichts, wenn ihnen keine Taten folgen", sagt Baumann.

Vom Regionalverbund Thüringer Wald seien bereits 2005 entsprechende Fördermittel beantragt worden, für die es bis heute keinen Bescheid aus dem für Tourismus zuständigen Wirtschaftsministerium gebe. "Dafür kann es auch keine Ausreden und kein Entschuldigen mehr geben. Die beharrliche Untätigkeit des Wirtschaftsministers Reinholz im Bereich der Tourismusförderung schadet dem Ansehen des Freistaates und ruiniert einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren unseres Landes: den Tourismus", so Baumann weiter.

"Auch wenn die Entscheidung des deutschen Wanderverbandes keine endgültige Absage ist, so verlieren wir doch - vom Imageverlust für Thüringen ganz zu schweigen - wertvolle Zeit, in der Thüringen auch im Tourismussektor rechts und links von anderen Bundesländern überholt wird. Deshalb ist schnelles Handeln der Landesregierung unbedingt erforderlich", fordert Baumann.

 

Homepage Rolf Baumann

JUSOS Südthüringen

 

Kontakt

SPD MEININGEN Zwingergasse 5b 98617 Meiningen Tel.: 03693 - 88 56 27 Fax: 03693 - 88 56 28 E-Mail: info@gut-für-meiningen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook! facebook