31.08.2018 in Allgemein

Eröffnung der Parkwelten

 

Eröffnung der Meininger Parkwelten heute mit Ministerpräsident Ramelow, unserer Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabian Giesder. Ein Besuch am Samstag oder am Sonntag - vor oder nach dem Besuch der Dampfloktage lohnt sich!

29.08.2018 in Allgemein

Freigabe der Schlundgasse

 

Heute Freigabe der grundhaft sanierten Schlundgasse.
Wir freuen uns, dass ein weiterer wichtiger Bauabschnitt zur Attraktivität der Innenstadt fertig gestellt ist. Ab sofort ist der Markt eine reine Fußgängerzone - weniger Poller und Begrenzungen, dafür mehr Platz für Cafés, Restaurants und vor allem Sicherheit für spielende Kinder!

11.08.2018 in Parteileben

Sommerfest der SPD 2018

 

Das war unser SPD-Sommerfest 2018 - mit leckeren Cocktails von unseren Jusos Südthüringen und vielen lieben Freunden, darunter Peggy Greiser und Fabian Giesder. Wir haben schön gefeiert!

07.08.2018 in Stadtrat

Vereidigung von Fabian Giesder

 

Am 07. August wurde Fabian Giesder nach seiner Wiederwahl als Bürgermeister durch den dienstältesten Stadtrat Bernd Krautwurst vereidigt. Wir wünschen eine ebenso erfolgreiche 2. Amtszeit und arbeiten gerne dafür mit!

17.07.2018 in Ankündigungen

Einladung zum Sommerfest der SPD

 

Das alljährliche Sommerfest der SPD Kreistagsfraktion, des Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen und des Ortsvereines Meiningen findet traditionell rund um die SPD-Linde und Bürgerbüro in der Zwingergasse statt. Als Gäste werden Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabian Giesder erwartet.
Für Speis & Trank ist wie immer bestens gesorgt - u.a. servieren die Jusos SMS leckere sommerliche Cocktails und Smoothies! Den Erlös kommt einem regionalen gemeinnützigen Verein zu Gute. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und viele interessante Gespräche!

17.05.2018 in Kreistag

Abschied Peter Heimrich

 

Das war sie nun - die letzte Kreistagssitzung mit Landrat Peter Heimrich am 17. Mai 2018.
Die SPD-Kreistagsfraktion sagt DANKE für 6 erfolgreiche und ebenso aufregende Jahre!

15.04.2018 in Allgemein

Wahlsiege in Stadt und Kreis im ersten Wahlgang

 

Am Wahlabend der Bürgermeister- und Landratswahl feirten alle Genossen, Freunde und Unterstützer im Schlupfwinkel, die Wahlsiege von Fabian Giesder und Peggy Greiser im ersten Wahlgang.

Fabian Giesder erhielt 79,5% aller gültigen Stimmen und Peggy Greiser konnte 52,8% aller Stimmen auf sich vereinen, so dass die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit in Stadt und Kreis fortgesetzt werden kann. 

 

14.04.2018 in Allgemein

Stadt-Spaziergang mit Fabian Giesder

 

Am 14. April 2018 fand der Stadt-Spaziergang mit Fabian Giesder statt. Schlossplatz, Marktplatz, sowie die Besichtigungen des Mosengeilschen Hauses und die aktuelle Bebauung der WBG am Töpfemarkt standen auf dem Programm.
Zum Abschluss gab es leckeren Zwiebelkuchen und Bier von der Rhönbrauerei - herzlichen Dank an die IG Töpfemarkt für die Unterstützung!

01.02.2018 in Allgemein

Fabian Giesder für 2. Amtszeit als Bürgermeister nominiert

 

Im Café Krämer kamen die Meininger Sozialdemokraten und viele Gäste aus Vereinen und Unternehmen am Abend des 1. Februar zusammen, um Fabian Giesder einstimmig für eine 2. Amtszeit als Bürgermeister der Kreisstadt zu nominieren.

Nach einer Bilanz der letzten 6 Jahre durch die Vorsitzende Janine Merz gab es zahlreiche Grußworte der Gäste. U.a. lobten Landrat Peter Heimrich und Ulrich Töpfer, 1. Beigeordneter und Fraktionsvorsitzender der Grünen im Stadtrat, die gute interfraktionelle und fachliche Zusammenarbeit mit dem Stadtoberhaupt. Trotz zahlreicher Investitionsprojekte wie Volkshaus und Dampflokwelt einen ausgeglichenen Haushalt 2018 ohne Neuverschuldung vorzulegen zu können, das zeigt wie weitsichtig und nachhaltig Fabian Giesder in dieser Stadt gestaltet.

22.11.2017 in Ankündigungen

Zufahrt Karlsallee fertiggestellt

 

Nach vielen Planungsphasen und kurzer Bauzeit wurde am 22.11.2017 die sanierte und vor allem viel breitere Karlsallee für den Verkehr durch Bürgermeister Fabian Giesder und die beteiligten Bau- und Planungsfirmen freigegeben.

Vor allem der neue Bürgersteig macht den Fußweg zur Kita im Park endlich sicherer für alle Besucher.

19.08.2017 in Soziales

Sommerfest 2017

 

Ein großartiges Sommerfest mit vielen Gästen liegt hinter uns, denn endlich durften wir unsere eigene Volkshaus-Aktie in Empfang nehmen!
1.000€ haben die Mitglieder der Meininger SPD und der Stadtratsfraktion zusammengetragen, um nach all den Jahren im Kampf um die Wiederbelebung nun auch einen finanziellen Beitrag zur Sanierung des Volkshauses zu leisten! Wir freuen uns, die Aktie vom Vorsitzenden des Volkshaus-Fördervereins Günther Weber überreicht zu bekommen. Nicht fehlen durfte dabei Albert Pasch, Gründungsvorsitzender und ebenso Mitglied der Meiningen SPD. Unsere Beharrlichkeit und Ausdauer bei diesem Thema hat sich also gelohnt!

27.04.2017 in Allgemein

Walldorf und Meiningen - gemeinsam stark!

 

Der Gemeinderat von Walldorf hat sich heute mit großer Mehrheit zu einer Zukunft mit der Nachbarstadt Meiningen entschieden. Es ist ein Zusammenschluss auf Augenhöhe:
Viele Ziele lassen sich mit den zahlreichen regionalen, kulturellen, wirtschaftlichen und strukturellen Gemeinsamkeiten auf beiden Seiten nun besser erreichen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle aller Bürger! 

24.04.2017 in Allgemein

Innenminister Poppenhäger zu Gast im Kreisvorstand und Kreistagsfraktion

 

Nach dem völlig überraschenden 2. Entwurf der Regierungskoalition zur Gebietsreform haben wir heute ebenso überraschenden Besuch durch Innenminister Poppenhäger erhalten. Dieser hatte den deutlichen Ärger - vor allem über den geplanten Wegfall des Kreisstadtstatus - aller Mitglieder und Mandatsträger über diesen Vorschlag zu spüren bekommen. Willkürlich erscheint auch die Abtrennung von Benshausen, Oberhof und Zella-Mehlis - und verstößt damit klar gegen das Vorschaltgesetz. Ein klares NEIN zur unsinnigen Zerlegung unseres starken Landkreises und zum Wegfall der Kreisstadt!

Termine

Alle Termine öffnen.

24.05.2019, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Infostand
Informieren Sie sich im Gespräch mit Kandidaten über das Wahlprogramm der SPD zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

24.05.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Feierabendbier
Offen für alle Interessierten, die ins Gespräch mit Kandidaten der Kommunalwahlen kommen wollen.

25.05.2019, 14:00 Uhr Familiennachmittag mit Fabian Giesder
Die SPD Meiningen lädt zu einem bunten Familiennachmittag in den Minifreizietpark Walldorf ein. Ein Fest für die …

Alle Termine

Kontakt

SPD MEININGEN Zwingergasse 5b 98617 Meiningen Tel.: 03693 - 88 56 27 Fax: 03693 - 88 56 28 E-Mail: info@gut-für-meiningen.de

Mitglied werden

Besuchen Sie uns auf Facebook! facebook