Tag des offenen Denkmals

Veröffentlicht am 13.09.2020 in Parteileben







Den heutigen Tag des offenen Denkmals haben wir genutzt, die nach dem Brand in 2012 neu aufgebaute Kirchenburg in Walldorf zu erwandern.

Uns führte der Weg vom Volkshaus über die Schaubachhütte hinauf zu der wunderschönen Kirchenburganlage.

Wir wurden dort von Gunther Schubert vom Kirchenburgverein (www.kirchenburg-walldorf.de/m/) empfangen, der uns ausführlich über die Historie und den Wiederaufbau dieser sehenswerten Anlage berichtete. Um einen kleinen Beitrag für die Umsetzung der vielen noch offenen Projekte, wie beispielsweise weitere Radständer oder eine E-Bike-Ladestation, zu leisten, haben wir eine Spende in Höhe von 200 € übergeben.


Im Anschluss sind wir zum traditionellen Sonntagsklöße-Essen in den Höhlenstadl an der Sandsteinhöhle eingekehrt und haben uns wieder gestärkt. Die Kinder konnten sich in der #märchenhöhle die verschiedenen liebevoll gestalteten Figuren anschauen oder im #minifreizeitpark eine Runde mit dem Boot übers Wasser drehen.

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen guten Gesprächen bei prächtigem Wetter, der gleichermaßen auch ein Ersatz war für unser Kinder- und Zwingergassenfest, welches wegen einer Großbaustelle in diesem Jahr leider ausfallen muss.






 

JUSOS Südthüringen

 

Kontakt

SPD MEININGEN Zwingergasse 5b 98617 Meiningen Tel.: 03693 - 88 56 27 Fax: 03693 - 88 56 28 E-Mail: info@gut-für-meiningen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook! facebook