Rolf Baumann - ein Macher zum Wohle unserer Region

Veröffentlicht am 06.02.2014 in Allgemein

Rolf Baumann (MdL) und Heike Taubert Spitzenkandidatin der Thüringer SPD

Unser Abgeordneter im Thüringer Landtag Rolf Baumann wurde am Mittwochabend einstimmig zum Direktkandidat für den Wahlkreis Schmalkalden-Meiningen I nominiert.

Während seiner Rede im Meininger Schlundhaus zog Rolf Baumann eine erfolgreiche Bilanz der Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Gleichzeitig richtete er den Blick auf die kommenden Aufgaben und Projekte zur Entwicklung unserer Region.

Unterstützung gab es von Landrat Peter Heimrich (SPD) und der Thüringer Sozialministerin Heike Taubert, die gleichzeitig Spitzenkandidatin der Thüringer SPD für die anstehende Landtagswahl ist. Sie stellte in ihrer Rede unter anderem heraus, dass die Weltspitze des Biathlons in Oberhof heute wohl nicht mehr bestaunt werden könne, ohne das Engagement von Rolf Baumann. Auch mit anderen Beispielen machte sie deutlich, welchen Bedeutung Rolf Baumanns politische Arbeit für die Entwicklung unserer Region hat.

Anerkennung für das Geleistete gab es auch von den Vertretern der regionalen SPD-Ortsvereine. Diese lässt sich in einem kurzen Satz zusammenfassen: Viel erreicht und noch viel vor. Während andere Landespolitiker eher mit Worten zu punkten suchen, sei unser Rolf ein Mann der Tat. Mit seiner zielstrebigen und beherzten Art habe er sich in den vergangen Jahren viel Ansehen bei den Menschen in unserer Region erworben.

Besonders hervorgehoben wurde sein unermüdliches Eintreten für die Interessen der Region rund um Meiningen in der Landeshaupstadt. Dies spiegele sich in vielen erfolgreichen Projekten wieder. Neben denen im Bereich der Arbeitsmarktpolitik - seinem Leib- und Magenthema - gehören dazu Projekte zur Sicherung einer bezahlbaren Energieversorgung, zur Förderung des Tourismus in Rhön und Thüringer Wald, zur Unterstützung des Breiten- und Leistungssports und zur Sicherung der vielfältigen kulturellen Angebote, zum Beispiel durch die Einführung des Kulturlastenausgleichs.