Spenden statt Weihnachtskarten

Veröffentlicht am 21.12.2011 in Soziales

SPD Meiningen spendet gemeisam mit Landtagsabgeordneten Rolf Baumann für die Meininger Tafeln.

Rolf Baumann und die Meininger Sozialdemokraten wünschen auch in diesem Jahr allen Bürgerinnen und Bürgern ein schönes Weihnachtsfest auch wenn sie auf den Versand von Weihnachtspost verzichtet haben. „Es hat ganz schöne Ausmaße angenommen, was da an Karten und Briefen mit Denk und netten Grüßen umher geschickt wird, da haben wir gedacht, wir verwenden das Geld lieber etwas unterstützen, von dem die ärmsten unserer Gesellschaft etwas haben“, begründet der Meininger SPD-Landtagsabgeordnete Rolf Baumann die Spendenaktion für die Meininger Tafel.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD Meiningen, Fabian Giesder, besuchte Baumann erstmals die neuen Räumlichkeiten der Meininger Tafel in der Kreuzstraße und zeigte sich sehr erfreut über die gelungene Verbesserung der räumlichen Situation.
„Jetzt fühlt man sich, als ob man wieder in einem kleinen Konsum einkaufen geht.“, lobte Giesder die von den ehrenamtlichen Helfern hergerichteten Räume. Besonders positiv sei es nach Auffassung der beiden SPD-Politiker, dass es jetzt gelungen ist, das kleine Kaffee einzurichten, was auch ein wichtiger Ort der Begegnung sei.

Hans-Joachim Winkler, Leiter der Meininger Tafel, dankte beiden Überbringern der großzügigen Spende in Höhe von 250 Euro und sicherte zu, dass diese für die Anschaffung noch fehlender Ausstattungsgegenstände sehr willkommen sei. So bedürfe es beispielsweise noch eines Kühlschrankes sowie eines Tisches. Baumann und Giesder nahmen das auch zum Anlass den vielen ehrenamtlichen Helfern zu danken. „Wünschen wir uns gemeinsam, dass die Tafel irgendwann nicht mehr gebraucht wird.“, formulierten alle ihren diesjährigen Weihnachtswunsch.

Homepage SPD Meiningen