Aktuelles aus dem Stadtrat

Stadtratsfraktion hilft bei der Aufforstung des Stadtwaldes

16.04.2016

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!
Unter diesem Motto haben sich am Vormittag des 16. April (bei suboptimalem Wetter) 6 Stadträte der SPD und der Grünen gemeinsam mit Fabian Giesder und Mitarbeitern der Stadtverwaltung an der Aufforstungsaktion im Revierteil Herpf beteiligt. Auch Förster, Jagdpächter und Mitglieder der FBG Herpf haben mit angepackt. So wurden mehr als 150 junge Spitzahorn im Meininger Stadtwald gepflanzt. Und es warten noch viel mehr davon... Wieviel Arbeit soviel Waldfläche in der Bewirtschaftung macht, lässt sich als Laie nur erahnen. Wir haben an diesem Vormittag mit vielen Experten reden und arbeiten dürfen und wieder mehr erfahren, was für Schätze an Naherholungsgebieten wir in und um Meiningen haben!

Wiederaufbau des Diezhäuschens

09.07.2015

Der Meininger Stadtrat hat in seiner Juli-Sitzung einstimmig den Wiederaufbau des 2013 durch einen Brandanschlag zerstörten Diezhäuschens beschlossen.

Eine richtige und wichtige Investition in unser Stadtbild - wir freuen uns, dass die Meininger ihren beliebtes Aussichtspunkt nun bald wieder erwandern können!

Bildquelle: Planungsansicht Diezhäuschen Neuaufbau / Planungsbüro J. Müller

Alle Termine öffnen.

24.05.2019, 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Infostand
Informieren Sie sich im Gespräch mit Kandidaten über das Wahlprogramm der SPD zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

24.05.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD-Feierabendbier
Offen für alle Interessierten, die ins Gespräch mit Kandidaten der Kommunalwahlen kommen wollen.

25.05.2019, 14:00 Uhr Familiennachmittag mit Fabian Giesder
Die SPD Meiningen lädt zu einem bunten Familiennachmittag in den Minifreizietpark Walldorf ein. Ein Fest für die …