Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Meiningen

Füreinander. Miteinander. Meiningen.

Herzlich willkommen auf der Homepage der Meininger SPD!

Seit 150 Jahren setzen wir uns leidenschaftlich für die Menschen in unserer schönen Stadt Meiningen ein. Es ist uns eine Ehre, dieses besondere Jubiläum mit Ihnen zu feiern. Seit unserer Gründung haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind stolz auf unsere Errungenschaften und unseren Beitrag zum Gemeinwohl.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen bieten Ihnen die Möglichkeit, mit uns in Kontakt zu treten und Ihre Anliegen zu besprechen. Der „FreiTalk“ findet jeden zweiten Freitag im Büro in der Zwingergasse statt. Hier können wir in gemütlicher Atmosphäre über politische Themen diskutieren und Ideen austauschen. Wir freuen uns darauf, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Auch unser Bürgermeister Fabian Giesder organisiert regelmäßig eine Stadtteiltour. Mit großem Engagement besucht er verschiedene Stadtteile, um direkt mit den Menschen ins Gespräch zu kommen und ihre Anliegen zu hören. Wir legen großen Wert auf Dialog und Transparenz, denn nur durch Ihre Meinungen und Erfahrungen können wir als Partei für Sie da sein.

Seit 2019 haben wir wieder eine starke Vertretung in der Landespolitik. Janine Merz vertritt die Meininger SPD als Landtagsabgeordnete und setzt sich aktiv für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ein. Darüber hinaus haben wir erstmals einen Vertreter in der Landesregierung. Carsten Feller ist als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium tätig und vertritt unsere Interessen auf höchster Ebene.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und schauen gleichzeitig optimistisch in die Zukunft. Die Meininger SPD ist eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft, die für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine nachhaltige Entwicklung eintritt. Wir möchten die besten Lösungen für unsere Stadt und ihre verschiedenen Ortsteile finden und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen diese Ziele zu verwirklichen.

Besuchen Sie regelmäßig unsere Homepage, um über aktuelle Projekte, Veranstaltungen und politische Entwicklungen informiert zu bleiben. Wenn Sie Fragen haben oder uns kontaktieren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Dominik Strempel
Vorsitzender SPD Meiningen

TERMINE/PRESSE/NEWS

Unser Bürgermeister ist unser Bürgermeisterkandidat

Am 26.5. stellt sich unser Bürgermeister Fabian Giesder wieder zur Wahl. Seit 2012 ist er unser erfolgreicher Bürgermeister, der viel für Meiningen erreicht hat. Vieles liegt aber noch vor uns und darum tritt Fabian Giesder auch 2024 an um Bürgermeister zu Bleiben. Denn unser Motto ist: MEININGEN IN GUTEN HÄNDEN.